Vielen Dank! Die Sponsoren der Kinderkulturnacht

 

Aktuelles........Sponsoren........Fotos........Malwettbewerb

 

Die Kinderkulturnacht kann nur stattfinden, weil sie großzügig von Sponsoren unterstützt wird. Dafür bedankt sich die Stadtverwaltung ganz herzlich!

Die Sponsoren und Unterstützer:

Dankeschön an alle Akteure der 11. Kinderkulturnacht

Für ihre Hilfe und Unterstützung bei der 11. Kinderkulturnacht bedankt sich Oberbürgermeisterin Katja Wolf im Namen der Stadtverwaltung bei allen beteiligten Einrichtungen, Vereinen, Akteuren, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern. “Ohne dieses fantastische Engagement wäre die KinderKulturNacht nicht machbar gewesen.” Erneut waren rund 3500 kleine und große Besucher am vergangenen Sonnabend zu diesem Fest in die Eisenacher Innenstadt gekommen. Die große Resonanz zeigt, dass die Eisenacher Kinderkulturnacht ein fester Termin in den Familienkalendern geworden ist.

Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Akteure, Vereine und Einrichtungen zum Gelingen der 12. Eisenacher Kinderkulturnacht beitragen, die für den 18. Juni 2016 geplant ist.

Die Eisenacher KinderKulturNacht, inzwischen ein Ereignis für die ganze Familie, kann auch in diesem Jahr wieder auf bewährte Sponsoren und Unterstützer zählen. „Ihre Spenden und Ihr Engagement sind eine große Hilfe. Ohne sie könnte die KinderKulturNacht nicht so viele Aktionen anbieten und würde nicht jedes Jahr tausende Kinder nach Eisenach locken“, betont die ehrenamtliche Beigeordnete Heike Apel und dankt den Sponsoren.

So unterstützt seit 2007 die in Eisenacher Kinder- und Jugendmedizinerin Dr. med. Angelika Beyer die KinderKulturNacht. Als Ärztin für die Jüngsten ist ihr es zu einer Herzensangelegenheit geworden, sich für diese Veranstaltung zu engagieren. Deshalb trägt Dr. Beyer seit sieben Jahren als Hauptsponsorin – jeweils mit einem vierstelligen Betrag - zum Gelingen der KinderKulturNacht maßgeblich bei.


Auch das Thüringer Forstamt Marksuhl unterstützt erneut die KinderKulturNacht. Funktionsbeamtin Antje Jarski überreichte heute 371 Euro an die Kinderbeauftragte Annette Backhaus. Das Geld haben die Schüler der vierten Klassen mit erarbeitet, die im Juni zu den Waldjugendspielen auf die Sängerwiese gekommen waren. Sie absolvierten einen Parcours durch den Wald und hatten so die Möglichkeit, das im Klassenraum erlernte Wissen zum Thema Wald und Forstwirtschaft vor Ort praktisch anzuwenden.

Fernando Andreu bei der Eröffnung der 11. KiKuNa 2015 - Foto: Opel

Zu den Sponsoren der Eisenacher KinderKulturNacht gehört auch das Werk Eisenach der Adam Opel AG. Fernando Andreu, Stellvertretender Werkleiter von Opel Eisenach, ließ es sich nicht nehmen, die 11. KinderKulturNacht mit zu eröffnen.

 

         Dr.med. Angelika Beyer

             Kinder- und Jugendärztin

             Bahnhofstraße 21

             99817 Eisenach

             Tel: 03691 / 74 20 02

        Wartburg-Sparkasse

             Karlstraße 2-4

             99817 Eisenach

             Tel.: 03691 / 68 50

            www.wartburg-sparkasse.de 

 

 

         Adam Opel AG, Werk Eisenach
             Adam-Opel-Straße 100
             99817 Eisenach

             www.opel.de 

Sowie:

 

- Apelfeuerwerk - Rainer Apel, Meiningen

 

- Thüringen Forst

 

- Calendarium Promotion GmbH

 

 

Reformationsstadt Europas

Stadtverwaltung

+49 (0) 3691 - 670 800

E-Mail an die Stadt

Eisenach auf Facebook