2017 in Eisenach

500 Jahre Reformation und Deutscher Wandertag

2017 ist d a s Jahr für Eisenach! Luthers „Liebe Stadt“ spürt die „volle Wucht der Reformation“. Das Reformationsjubiläum soll von Offenheit, Freiheit und Ökumene geprägt sein. 2017 feiern wir nicht einfach nur 500 Jahre Reformation, sondern erinnern auch daran, welche Rolle die Reformation bei der Entstehung der Moderne gespielt hat.

 

Alle Infos zu diesen Feierlichkeiten sind hier zusammengefasst. 

Im Juli wurde die Wartburgstadt zur Wanderhauptstadt Deutschlands. Vom 26. bis 31. Juli fand hier der Deutsche Wandertag statt. Mehr als 30.000 Besucher waren dabei.

 

Alle Informationen rund um das Programm und die Veranstaltungen sind zum Nachlesen hier zusammengefasst. Auf das Großereignis stimmte außerdem ein Imagefilm mit Oberbürgermeisterin Katja Wolf ein.

Mobilitätskonzept

Gemeinsam haben der Wartburgkreis und die Stadt Eisenach in Vorbereitung auf das Jahr 2017 mit den Höhepunkten 500 Jahre Reformation und 117. Deutscher Wandertag ein Mobilitätskonzept erarbeitet. Darin enthalten sind zum einen notwendige Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur, zum anderen Maßnahmen für eine optimale Besucherlenkung bei den Großveranstaltungen.

So erreichen Sie uns

Google Maps Stadtverwaltung Eisenach
Stadtverwaltung Eisenach
Markt 2
99817 Eisenach
auf Google Maps anzeigen


Google Maps Volkshochschule Eisenach
Telefon:
03691 / 670-132
Fax:
03691 / 670-xxx



Facebook Volkshochschule Eisenach
Stadtverwaltung Eisenach auf Facebook