Kulturcluster BachWelt_Eisenach

Der weltberühmte Komponist Johann Sebastian Bach war ein Eisenacher. In der Wartburgstadt wurde er im Jahr 1685 geboren und hier haben schon vor ihm die Bachs das Musikleben der Stadt gestaltet. Eisenach ist ein Bach-Hotspot in Thüringen.

 

Bachs immenses künstlerisches Schaffen ist uns allen ein verpflichtendes Erbe, es dem Meister in Sachen täglicher Arbeit im Dienst am Mitmenschen und für die Musik gleichzutun. Bachs Polyphonie gilt dabei als Symbol für ganzheitliches Lernen und Leben. Die Eisenacher Bach-Akteure haben sich daher unter der Federführung des Kulturamtes zum Kulturcluster BachWelt_Eisenach zusammengeschlossen. Sie wollen zukünftig mit der BachWelt_Eisenach die Wartburgstadt kulturell und auch künstlerisch im internationalen Wettbewerb der Kulturstädte untereinander noch weiter nach vorne bringen, indem sie ihre Projekte im Jahreslauf gemeinsam aufeinander abstimmen, sich miteinander ergänzen und medial gemeinsam bewerben.

 

So erreichen Sie uns

Fachdienst Kultur
Dr. Achim Heidenreich
Goldschmiedenstraße 1
99817 Eisenach
auf Google Maps anzeigen

Telefon: 03691 670-419
Fax:        03691 670-945
E-Mail

Montag: 9-12 Uhr
Dienstag: 9-12 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr
Donnerstag: 9-12 und 14-16 Uhr
Freitag: 9-12 Uhr
sowie nach Vereinbarung