Sag's uns, Eisenach!

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen. Bevor Sie Ihre erste Meldung erstellen, haben Sie sicherlich Fragen. Bitte beachten Sie auch die nachfolgend genannten Regeln. Bitte melden Sie hier keine Notfälle! Verwenden Sie hierzu die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

FAQs

Persönliche Daten

 

Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihre Daten einsehen können nur unsere Mitarbeiter*innen, die für die Bearbeitung der jeweiligen Meldungen zuständig sind. Über diese fachliche Notwendigkeit hinaus werden Ihre Daten in keinem Fall weitergegeben. Ebenso erfolgt keinerlei automatische oder manuelle Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

 

Klare und eindeutige Sprache

Beschreiben Sie Ihr Anliegen präzise und eindeutig, damit wir in der Lage sind, das Anliegen problemlos zu bearbeiten.

 

Kostet es etwas, wenn ich ein Anliegen melde?

Selbstverständlich nicht.

 

Für welchen Ort kann ich Meldungen einreichen?

Sie können Anliegen aus dem gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen für öffentliche Flächen und Gebäude melden. Bei anderen Flächen, Gebäuden oder Gegenständen (zum Beispiel private, Landes- oder Bundesbehörden wie die Deutsche Bahn und andere) sowie bei Anliegen außerhalb des Stadtgebietes oder den Ortsteilen können wir leider nicht weiterhelfen.

 

Wie schnell werden die Meldungen bearbeitet und bekomme ich eine Rückmeldung?

Grundsätzlich bemühen sich die Mitarbeiter*innen, Ihre Meldungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung. Die Meldungen werden dann – je nach Zuständigkeit – zur Bearbeitung an die betreffenden Fachdienste weitergeleitet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass Sie spätestens nach 14 Tagen eine Rückmeldung mit der Erledigung Ihres Anliegens/Beseitigung des Mängels oder zumindest eine Zwischennachricht an die von Ihnen hinterlege E-Mail-Adresse erhalten. Die konkrete Bearbeitungsdauer einzelner Meldungen hängt davon ab, wie viele Hinweise zeitgleich eingegangen sind und wie komplex die Fragestellung ist. Die Mitarbeiter*innen sind neben der Aufgabe, Ihre Meldungen zu sichten, zu klassifizieren und zu bearbeiten, für zahlreiche weitere Aufgabengebiete verantwortlich. Bitte seien Sie nachsichtig, falls wir einmal nicht in der von Ihnen gewünschten Zeit reagieren können.

Meldung abgeben

Mit diesem Formular treten Sie über einen gesicherten Kommunikationsweg mit uns in Kontakt. Alle Daten, die Sie hier eintragen, werden verschlüsselt an uns übertragen. Bitte beachten Sie, dass wir auf Ihr Anliegen nur antworten können, wenn Sie die mit einem Sternchen gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt haben.

Ergänzende Angaben - bitte unbedingt bei Mitteilung oder Mängelmeldung ausfüllen
wenn bekannt, bitte ausfüllen
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So erreichen Sie uns

Fachdienst Ordnungsrecht

Beschwerdemanagement

Markt 22

99817 Eisenach

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Dienstag: 9-12 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr
Donnerstag: 9-12 und 14-16 Uhr
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sowie nach Vereinbarung