automobile welt eisenach

Das Museum "automobilen welt eisenach" widmet sich der langjährigen Tradition des Automobilbaus in der Wartburgstadt. Die Ausstellung dokumentiert mehr als 110 Jahre Eisenacher Automobilbaugeschichte.

 

Zu sehen sind Fahrzeuge aus Eisenacher Produktion, aber auch Gegenstände, die als Zeitzeugnisse des Fahrzeugbaus gelten und die damaligen Lebensverhältnisse dem Menschen ansprechend veranschaulichen.

 

Am 1. April 2014 wurde der Betrieb des bis dahin städtischen Museums „automobile welt eisenach“ gemäß eines Stadtratsbeschlusses an die gleichnamige Stiftung übergeben. Seitdem betreibt die Stiftung Automobile Welt Eisenach als selbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts das Museum finanziell und inhaltlich eigenverantwortlich.

So erreichen Sie uns

Museum "automobile welt eisenach"

Friedrich-Naumann-Straße 10

99817 Eisenach

auf Google Maps anzeigen