Blick über den Weihnachtsmarkt zur Georgenkirche

Der Eisenacher Weihnachtsmarkt wurde am 25. November mit dem traditionellen Stollenanschnitt und einem Konzert der „Rennsteigspatzen“ feierlich eröffnet. Bis zum 22. Dezember lädt er montags bis samstags ab 10.30 Uhr und an den Adventssonntagen ab 11.30 Uhr zum Besuch ein. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Artikel weiterlesen

Interaktiver Stadtplan Branchen, Freizeit, Leben.
Innenansicht Bürgerbüro
Außenansicht Landestheater Eisenach
TAM Logo und Schriftzug

 

 

Bildungsleitbild der Stadt Eisenach

Mit dem Stadtratsbeschluss vom 5. September 2019 wurde die Entwicklung des Bildungsleitbildes der Stadt Eisenach abgeschlossen. Zahlreiche Bildungsakteure haben sich im Rahmen von zwei Bildungskonferenzen im September 2018 und März 2019 an dessen Erarbeitung beteiligt. Das Bildungsleitbild zeigt, wo die Entwicklung der Eisenacher Bildungslandschaft hingehen soll. Es bietet allen Bildungsakteur*innen Orientierung und dient als Arbeitsgrundlage für die weitere zielgerichtete Zusammenarbeit.

 

Das Bildungsleitbild der Stadt Eisenach können Sie hier ansehen.

 

Unser Newsletter