Aktuelles

Musikschule im Online-Modus

Wie alle Schulen kann auch die Musikschule zurzeit keinen Präsenzunterricht durchführen.

 

Um trotzdem zumindest für die Instrumental-/Gesangsfächer ein Online-Unterrichtsangebot unterbreiten zu können, nutzt die Musikschule nun „Amadee Meet“, basierend auf der Software „Jitsi“. Damit ist eine datenschutzkonforme und verschlüsselte Möglichkeit für Unterricht geschaffen worden, auch wenn die praktische Umsetzung erwartungsgemäß nicht ganz störungsfrei läuft.

 

Die Musikschule bedankt sich bei allen Eltern und SchülerInnen, die das Angebot als Äquivalent zu Präsenzunterricht annehmen und diesen, mitunter spannenden Weg, mit den Lehrkräften gemeinsam gehen!

 

Wir alle freuen uns auf Zeiten, in denen gemeinsames Musizieren und Singen mit authentischem Klang wieder möglich sein wird!