VERKEHRSMEDLUNGEN IM STADTGEBIET

Einschränkungen im Fahrzeugverkehr durch Rallye Wartburg

In der Zeit von Samstag, 20. April (11 Uhr), bis voraussichtlich Sonntag, 21. April (22 Uhr), kommt es im Rahmen der Rallye Wartburg zu Behinderungen im Fahrzeugverkehr:Die Friedrich-Naumann-Straße ist im Bereich zwischen Willi-Enders-Straße und Heinrich-Erhardt-Platz aus beiden Richtungen kommend gesperrt. Außerdem herrscht ein Halteverbot in diesem Bereich. Des Weiteren ist die Friedrich-Naumann-Straße aus der Rennbahn kommend bis zum AWE Tor zur Durchfahrt gesperrt. Dieser Bereich ist jedoch für Anlieger*innen freigegeben.

Vollsperrung an der Karolinenbrücke

In der Zeit von Montag, 22. April, bis voraussichtlich Freitag, 26. April, ist die Fahrbahn Karolinenbrücke auf Höhe der Hausnummern 2, 2a und 2b voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Instandsetzung der Fahrbahnentwässerung.

Verlängerung der Sperrung der Kreuzung Barfüßerstraße/Marienstraße

Der Fahrbahn- und Gehwegbereich der Kreuzung Marienstraße/Barfüßerstraße bleibt voraussichtlich bis 31. Juli voll gesperrt. Von der Vollsperrung betroffen ist weiterhin die Barfüßerstraße zwischen der Marienstraße und Wartburgallee. Grund ist die Fortführung der Baumaßnahme. Eine Umleitung ist ausgeschildert.